Achtelfinale in Dresden!

Nachwuchsprofi Marie Schulz beeindruckt beim hochkarätigen nationalen Damen-Event DRESDEN Open 2024!

Achtelfinale in Dresden!

Beim A5-Turnier lieferte sie einen großartigen Kampf gegen die deutsche Nr. 225 Marie Hubricht. Nachdem der erste Satz mit 6:4 gewonnen wurde, mussten die Spielerinnen wegen der Dunkelheit in die Halle umziehen. Auch aufgrund der späten Abendzeit verlor die 16jährige den zweiten Satz mit 3:6 und sah sich im finalen Match-Tiebreak beim Zwischenstand von 1:8 einer drohenden Niederlage gegenüber. Aber dann zeigte der Schützling von Trainer Antonio Klie einen fantastischen, positiven Kampfgeist und verlor von da an nur einen Punkt. Um Mitternacht verwandelte die GTClerin ihren ersten Matchball zum Endstand von 11:9 und erreichte das Achtelfinale. Obwohl in jeder Hinsicht sehr müde und rundherum nicht in bester Verfassung zeigte Marie am nächsten Morgen gegen die an Nummer 2 gesetzte und Deutschlands 95 Nadia Meier, dass sie bereit ist, auf diesem Niveau zu konkurrieren und zu gewinnen, indem sie nach 2 Stunden und umkämpften 1. Satz mit 3:6 und 1:6 verlor.

User ImageGöttinger TC, 30. Juni 2024