Marie Schulz im Finale von Bielefeld!

Die GTClerin spielt stark auf bei den OWL-Meisterschaften der Damen.

Marie Schulz im Finale von Bielefeld!

Nach einem mühelosen 6:0 und 6:0 gegen die 9 Jahre ältere Jana Schmänk vom Tennispark Bielefeld folgte im Halbfinale ein souveräner 2-Satz-Sieg gegen die 334 der deutschen Damen Leni Bollmann (TC Herfold) mit 6:1 und 6:2.

Im Endspiel traf die 16jährige auf ihre topgesetzte Bundesliga-Mannschaftskameradin und Nr. 134 der deutschen Damenrangliste Indira Schmerling. Mit zunehmender Matchdauer übernahm Marie Schulz mit ihrem druckvollen und variablen Spiel mehr und mehr die Kontrolle und drängte ihre Gegenerin in die Defensive. Ging der 1. Satz nach 90 Minuten 6:4 knapp an die 21jährige Favoritin, erspielte sich das Talent vor dem begeisterten Publikum im 2. Satz beim Stand von 5:4 und 40:0 3 Satzbälle, ließ diese jedoch etwas unglücklich ungenutzt. Am Ende rettete sich Schmerling nach fast 3 Stunden mit 7:5 über die Ziellinie.

3 mal Halbfinale und 1 mal Vizemeisterschaft bei 4 Teilnahmen lautet die erfolgreiche Bilanz von Marie Schulz bei dem Preisgeld-Ranglistenturnier der Kategorie A6.

User ImageGöttinger TC, 15. Juli 2024