Marie Schulz erreicht Hauptfeld bei Jugendweltranglisten-Turnier

In Hannover marschiert die GTClerin beim J100 ohne Satzverlust durch die Qualifikation.

Marie Schulz erreicht Hauptfeld bei Jugendweltranglisten-Turnier

In der ersten Runde der Qualifikation ließ Schulz Manon Singer vom HTV Hannover beim 6:1 und 6:0 keine Chance.

Im Endspiel  ging es gegen die bereits international erfahrene Isabel Hermann vom TC Deuten. Am Ende setzte sich die Schülerin unter den Augen von Coach Antonio Klie und Fitness-Coach Juan Holzmann souverän mit 6:3 und 6:4 durch.

Ein denkbar schweres Los erwartete die 16jährige in der ersten Runde des 32er Hautpfeldes der U18-Konkurrenz  gegen die in den letzten Wochen in bestechender Form aufspielende Lola Giza (Dresden), Nr. 12 der Jugend und Nr. 96 der Damen in Deutschland. Die 17jährige wird in der Jugend-Weltrangliste an Position 380 und bereits auf der Damenweltrangliste geführt. Zuletz gewann Giza eindrucksvoll ohne Satzverlust mit drei 6:0/6:0-Siegen das Jugendweltranglisten-Turnier in Fürth. In einem Match auf bemerkenswert hohem Niveau setzte sich die spätere Finalistin nach 90 Minuten in 2 Sätzen durch. Die Bilanz der beiden 2007er lautet 2:2.

User ImageGöttinger TC, 09. September 2024