GTClerin im Halbinale der Marc Kuchenbecker OPEN

Beim Damern-Preisgeld-Turnier der Kategorie A5 spielt Marie Schulz groß auf.

GTClerin im Halbinale der Marc Kuchenbecker OPEN

Schulz startete ungesetzt im hochkarätig besetzten Feld mit einem mühelosen 6:2 und 6:1 gegen die erfahrene Lokal-Matadorin Wiebke Paul-Hambrinck. Im Achtelfinale zeigte die für den TC Blau Weiß Halle/Westfalen aufschlagende Schülerin unter den Augen von Burghard Riehemann, Chef-Trainer der Breakpont Base in Halle, bei der Schulz regelmäßig trainiert, bis zum 6:3 und 4:0 eine starke konsequente Leistung, sodaß ihre Gegnerin, die an Positon 7 gesetzte und Nr. 240 der deutschen Damen Ksenia Hanke vom HTV Hannover, entnervt vorzeitig die Segel strich.

Gegen die Nr. 4 des Tableaus Liva Yildiz (Velbert) entwickelte sich das Viertelfinale zu einer Tennis-Schlacht. Nach 3 Stunden verwandelte die Göttingerin  ihren 3. Matchball gegen die 5 Jahre ältere Nummer 168 der deutschen Damen zum 5:7, 7:5 und 10:8.

Im Halbinale sah sich der Schützling von GTC Head Coach Antonio Klie der topgesetzten 23jährigen Anastasia Kuparev aus Bonn gegenüber, die aktuell in Deutschland  Rang 87 belegt und deren bestes Ranking auf der ITF Weltrangliste Rang 149 ist.

Nach 90 Minuten, in denen Schulz einige Chancen ungenutzt ließ, musste sich das Nachwuchstalent gegen die spätere Turniersiegerin in 2 Sätzen geschlagen geben.

User ImageGöttinger TC, 09. September 2024