Maximilian Müller überzeugt in Gifhorn!

Der 11jährige erreicht beim traditionsreichen Jugendranglisten-Turnier das Viertelfinale.

Maximilian Müller überzeugt in Gifhorn!

Als jüngerer Jahrgang startete der Northeimer, der erst seit wenigen Wochen in der Antonio Klie Tennis-Akademie des GTC trainiert, in der U12-Konkurrenz des Ranglisten-Turniers der Kategorie J3.

Gegen Leon Allmoch aus Bremen zeigte Maximilian eine bärenstarke Leistung und ließ seinem Kontrahenten beim 6:3 und 6:0 keine Chance. Bemerkenswert: Beide rangieren auf der DTB-Jugendranglistenplatz auf sehr ähnlichen Platzierungen: Müller auf Rang 217, Allmoch 219. Vor wenigen Wochen konnte der Bremer noch deutlich gewinnen.

Im Viertelfinale  musste sich das Jugendtalent dem 1 Jahr älteren und späteren Turniersieger Rafael Kluge aus Braunschweig in 2 Sätzen geschlagen geben. Gegen den 34. der deutschen jugendrangliste war es über weite Strecken ein Match auf Augenhöhe.

Herzlichen Glückwunsch, Maximilian!

User ImageEgbert Schulz, 09. September 2024